Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

In den letzten Tagen hatte ich endlich mal wieder Zeit und Lust auf Bilderjagd zu gehen. Unser Dorf ist seit einiger Zeit von kaltem weiß überzogen, während Heidelberg schneelos ist.
Letzten Sonntag schnappte ich mir mein Telefon uns spazierte zum Panoramaweg. Hier entstanden ein paar (Test-)Aufnahmen für zukünftige Fotosessions. Die Abendsonne glänze mit ihrer Abwesenheit und zeigte sich nur indirekt durch die dichten Wolken. Drei Bilder dieses kleinen Sonntagsspazierganges seht Ihr jetzt:

 

Die Woche verging. Freitags, nach der Arbeit, schnappte ich mir meine “alte Dame” samt sigma und Tammy uns spazierte erneut zum Panoramaweg. Dieses mal strahlte mich die Abendsonne an und gab der kalten Grundstimmung einen warmen Hauch. Das folgende Bild fasst unser winterliches Dorf recht gut zusammen – über den weißen Dächern thront der Teltschikturm (dessen Stifter leider vor kurzem verstarb).
S02_9568

Mich packte die Experimentierlust. An das nächste Bild “tastete” ich mich langsam heran, indem ich die Blende immer weiter schloss. So konnte ich recht schöne Sonnenstrahlen erzeugen, die den Funkturm auf dem Weißen Stein kontrastieren.

Eine schöne Perspektive bot sich im Tiefschnee:

Während der Woche hatte sich an unserem Hausdach ein beachtlicher Eiszapfen gebildet, durch den Wind krumm gebogen.

Samstagabend. Ein kurzer Blick aus dem Fenster. Lange hatte ich den “Abendstern” Venus vermisst. An diesem kalten Winterabend bekam ich unseren inneren Nachbarplaneten endlich wieder zu Gesicht.Was für ein Anblick!

Genießt die Bilder und startet  gut in die nächste Woche.

/René