Hej, Hallo & Moin!
Danke an alle, die meinen neuen Kalender gekauft haben.
Das Jahr 2021 geht langsam zuende. Ich durfte Euch mit meinem Kalender durch die vergangenen 12 Monate begleiten.
Ende letzten Jahres entstand die Idee, die Bilder nicht nur für sich stehen zu lassen, sondern in einen Kontext zu setzen. Daraus wurde schließlich das Projekt „Kalendergeschichten“. Es startete mit etwas Verspätung Ende Januar 2021. Zu eben jenem Januarbild aus Malmö schrieb ich folgendes darüber:
„Zu jedem Bild möchte ich Euch und alle anderen Leser auf eine kleine Reise mitnehmen. Ich möchte Euch die Geschichten hinter diesen Bildern erzählen und weitere Eindrücke geben.“
Das habe ich wohl geschafft, wie mir berichtet wurde. Ich konnte Euch für eine Weile aus dem Alltag reißen und zu schönen Orten mitnehmen. Alle Geschichten des vergehenden Jahres könnt Ihr hier nachlesen.
Im Jahr 2022 möchte ich das Projekt fortsetzen – ich habe großen Gefallen daran gefunden. Statt durch Skandinavien zu reisen, begeben wir uns in 12 Bildern auf große Deutschlandtour.
Manche Bilder mögen etwas merkwürdig oder deplatziert wirken, sie beherbergen aber eine ganz besondere Hintergrundgeschichte.
Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass dieser Kalender sehr intim ist. Ich werde Euch über mich erzählen, über Vergangenes. Das passt recht gut, werde ich doch in einer knappen Woche 40 Jahre alt. Zeit innezuhalten; Zeit Erinnerungen, Dinge & Gefühle aufzuarbeiten. Ich lasse Euch daran teilhaben.
Begleitet mich auf dieser geschichtsträchtigen Reise in 12 Bildern durch Deustchland.
Am 01. Januar – morgens – erscheint die erste Geschichte.
Ihr findet sie, und alle weiteren Geschichten unter dem Reiter „Kalendergeschichten/Kalendergeschichten 2022“.
Bis dahin,
— SnusTux|René M. – 18/12-2021