2014-03-29 – DB

[Not a valid template]

Burgen & Sterne (und ein Planet!)

Wochenende! Auf eine, zum Ende hin, leicht chaotische Schicht folgte ein sehr ruhiger Nachmittag. Nach den 5 Deppenstunden ging es durch das sehr warme Frühlingswetter heimwärts – in der Rheinebene kletterte das Thermometer auf 23 Grad, dazu Sonne, viel Dunst und starker Wind. Zuhause überlegte ich mir, was sich als Bild eignen könnte. Entschied mich für die Kombination aus zwei bekannten Motiven – Neckarsteinach und Orion samt Jupiter. Musste jetzt nur noch ein paar Stunden bis zur Dunkelheit warten und bis alles passen würde. Kurz vor 21h fuhr ich zum leeren Parkplatz Kaisereiche oberhalb von Neckarsteinach. Wie Ihr seht, hat alles gepasst. Jupiter, Beteigeuze und Rigel bilden eine nahezu senkrechte Linie in der Mitte; am linken Rand leuchten Prokyon und Sirius, rechts Alnath und Aldebaran. Davor erstreckt sich Neckarsteinach mit den vier Burgen.

Alle Bilder: mit Textohne Text

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.