SnusTux

Lichtmalerei - Reisen - Technik

2014-03-03 – DB

[singlepic id=1431 w=1000 h= float=center]

(Fast) allein im Bus.
Eine neue Woche hat begonnen; meine letzte vorm Urlaub. Es sind Ferien. Morgens keine Kinder an der Haltestelle und ein wenig gefüllter Holzbank-Bus, der mich halb 8 nach Schriesheim bringt. Es ist kalt. Dicke Wolken hängen vor der aufgehenden Sonne. „Deppenschicht“ ab 9. Während der gesamten Zeit ist nicht übermäßig viel los – die Schüler fehlen. Einen Vorteil hat dies aber, da ein neuer Kollege anfängt, der sogleich in der Küche eingespannt wird. Läuft, trotz einiger Hänger, ganz gut.
Zum Nachmittag zeigt sich die Sonne ein bisschen; kaum 10°. Auch mein 34-Heim-Bus ist die ganze Zeit recht leer. Hinter dem Ortsausgang HD-Peterstal habe ich einen entspannten Blick auf leere Plätze im hinteren Busdrittel – DIE Idee für das Bild. Kamera raus, und die seltene Szenerie auf Chip gebannt. Ab meiner Ausstiegs-Haltestelle befinden sich noch ganze 3 Personen im Gelenkbus.

Alle Bilder: mit Textohne Text

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 SnusTux

Thema von Anders Norén