SnusTux

Lichtmalerei - Reisen - Technik

2014-02-21 – DB

[singlepic id=1420 w=800 h= float=center]

Wolken über der Ebene.
Erst das Vergnügen – dann die Arbeit. DagensBild gibt es heute etwas früher, da ich zwischen 18 und Mitternacht noch schaffen darf.
Bisher nix besonderes, nur der übliche, freitägliche, Wocheneinkauf. Mit all-inclusive-Wetter. Wolken, Regen, Sonne. In Schriesheim teilweise 12°, in den Bergen etwas kühler. Nach dem Besorgen der Futterage stand die Frage im Raum, wohin es denn zwecks Bild noch gehen könnte. Entschied mich mal wieder für meine Lieblingslocation in den Weinbergen oberhalb der Stadt. Während der Zufahrt konnte ich den Donnersberg in der Ferne recht klar erspähen. Nach Norden und Nordwesten eine sehr gute Fernsicht, bis zum Taunus und zum Hunsrück – etwa 100 Kilometer entfernt.
Das Bild ist eher im Nahbereich angesiedelt. Dicke Wolken und Blauer Himmel üner der Rheinebene, Blick nach Westen Richtung Mannheim.
Achja: Es ist das 2-3-3-3-2. Bild, das mit der D300s entstanden ist. 🙂

Nachtrag, 2014-02-21, 19:00h:
War wohl nix mit arbeiten. Bin (fast) umsonst nach HD gegurkt, nur um zu erfahren, dass mein Typ erst morgen von Sechs bis Mitternacht gefragt ist. Habe aber auf der Hinfahrt so schönes Licht gehabt – warmes Licht der tiefstehenden Abendsonne über Stadt, Neckar und Schloss – dass mir auf der Rückfahrt ein paar Tour-Ideen kamen. Naja nun werde ich den angebrochenen Abend mit Sinnvollem verbringen. Dagens Bild für morgen könnte durchaus schon diese Nacht entstehen.

Alle Bilder: mit Textohne Text

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 SnusTux

Thema von Anders Norén