SnusTux

Lichtmalerei - Reisen - Technik

2014-02-03 – DB

[singlepic id=1400 w=1000 h= float=center]

Dicht gedrängt.
Mein dritter freier Tag am Stück. Es ist ein dunstiger und grauer Montag. Das Thermometer hat es sich im niedrigen einstelligen Plusbereich bequem gemacht.
Ich bin auf einer Autowanderung. Am Vormittag klappere ich zwei Möbelhäuser in Heidelberg und Brühl ab, danach geht es auf Fotosuche. Mein erster ist am Typen-Funk-Turm in Waghäusel. Diesen hatte ich während meines Geburtstagsausfluges in der Ferne erspähen können. Weiter zu den Hügeln um Malsch. Hier leider keine schönen, gut per Auto zu erreichenden Fotospots. Also wieder gen Norden. Durch das Elsenztal zurück in den Odenwald. Vorbei an den Schneeresten in Mossbrunn; hinein nach Hessen. Am Ortseingang von Ersheim/Hirschhorn ist ein kleiner Parkplatz. Von hier bietet sich ein wunderschöner Blick auf Hirschhorn: Die vielen gedrängten Häuser der Altstadt am Burgberg. Darüber thronend das Schloss. Klar, was als Bild zu sehen ist.
Am Neckar geht es zurück nach Heidelberg. Hier, im Schlossbergtunnel, kommt mir ein komplett unbeleuchtetes Fahrezug entgegen. Die Wirkung meiner Lichthupe verhallt leider.
Nach einier kurzen Stärkung begebe ich mich in den Feierabendverkehr.
Eine knapp 190km lange Rundfahrt geht in der Abenddämmerung zuende.

Alle Bilder: mit Textohne Text

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 SnusTux

Thema von Anders Norén