2013-12-31
Frostiger Abschluss
Zwanzig-13 geht zuende. Der heutige Dienstag ist der letzte Tag des Jahres; ein sonniger und kalter. Hatte nochmal das Vergnügen, arbeiten zu dürfen.. Gegen 7 machte ich mich auf den Weg -durch die einsetzende Morgendämmerung, über gähnend leere Straßen. Jupiter wies mir anfangs die Richtung. Die 4 Stunden vergingen recht zäh. Erst zum Ende wurde der Laden voll.
Zuhause begann ich zu grübeln, wie denn der Tag am besten umzusetzen sein könnte. Ein Reif-bedecktes Schuppendach war die Rettung. Mit Metz-Hilfe bannte ich die gefrorenen WasserKristalle auf den DX-Chip. Bei der Nachbearbeitung ging das Experimentieren los: eine erste Bildfassung wollte mir nicht recht gefallen; Via S/W-Konvertierung und Tönung erreichte ich schließlich dieses Bild.
Rutscht gut ins Jahr Zwanzig-14! Bis dahin. /René

Alle Bilder: mit Textohne Text