2013-12-25

Weihnachtsgrüße.
Der gestrige Tag war ja noch recht lustig. Bin immer noch fasziniert von der wunderschönen Fernsicht an der Strahlenburg. Der heutige Tag ist eine Mischung aus Grau, Grau, noch ein bisschen Grau und dazu viel Wasser von oben, dazu hohe einstellige Plusgrade. Weihnachtsstimmung mag so nicht aufkommen.
Bin seit heute allein zu Hause; und lasse es sehr ruhig angehen. Dagens Bild ist das Ergebnis von 12 Versuchen. Zu sehen ist ein typischer Weihnachtstisch bei mir. Die Pyramide ist mir seit kleinauf vertraut; die Kaffeedame seit wenigstens 15 Jahren, eher 20. Dazu ein kleiner Weihnachtsmann. Das wichtigste ist der importierte Echte Dresdner Christstollen – direkt vom Bäcker unseres sehr langen Vertrauens. Lecker wie immer!
Mit diesem vertrauten Ritual bleiben Erinnerungen wach. Schöne Tage Euch allen!

Alle Bilder: mit Textohne Text