SnusTux

Lichtmalerei - Reisen - Technik

Nachschlag – Teil 4: DER Film

Willkommen.

Es ist Freitag, der 21. September. Ich bin auf Dundret. Es ist A…kalt! …

Naja. Schön war es wirklich, die Tour noch zu einem erfolgreichen Ende gebracht zu haben. Vorher groß von Polarlichtern tröten und dann nix sehen, das wäre recht peinlich geworden.
Jetzt, knapp 3 Wochen später habe ich alle Bilder gesichtet. Mit einer UWW-Astro-Aufnahme ist es leider nichts geworden. Stattdessen haben diese Bilder es in einen kleinen Film geschafft, welchen ich aus 97 Einzelbildern zusammengesetzt habe. Als Inspiration diente mir dieser Film aus Øksfjord in Nordnorwegen.
Mein Beitrag besteht aus mehreren Sequenzen, welche innerhalb einer guten Stunde gemacht worden sind. Zum Einsatz kam neben dem Tokina auch das Sigma für die Stadtaufnahmen. In der Nachbearbeitung habe ich alle Bilder belichtungstechnisch angepasst. Deshalb wirken die Nahaufnahmen überstrahlt und bei einigen Sequenzen ist das Sensor-Rauschen zu erkennen.
Hier nun der Film:

[hana-flv-player video=“http://snustux.de/blogg/wp-content/uploads/2012/10/Dundret.flv“ width=“520″ description=“und sie dreht sich doch“ player=“4″ autoload=“true“ autoplay=“false“ loop=“false“ autorewind=“false“ /]

Und hier eine bessere, H.264-kodierte, Version zum runterladen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 SnusTux

Thema von Anders Norén